Ich zeige Ihnen einen Weg zu mehr Energie im Leben

Durch die wirksame Auflösung emotionaler Konflikte werden Sie wieder mehr Tatkraft und Lebensmut verspüren.

Die Psychosomatische Energetik (PSE)

Mit dieser einzigartigen Methode diagnostiziere ich Ihren Körper, Ihr vegetatives Nervensystem und Ihre Psyche und erhalte so wichtige Informationen zu unbewußten Konflikten, die Sie krank machen können.

MB_Lavendel_Oel

Näheres zur Methode

Die PSE ist ein seit 20 Jahren bewährtes Verfahren der Komplementärmedizin, das sich als Standardverfahren zur Harmonisierung und Anhebung der Lebensenergie bewährt hat.

Wie der Name schon sagt, berücksichtigt die Psychosomatische Energetik (PSE) besonders das Zusammenspiel von Körper (Soma) und Psyche.

Eine zentrale Rolle spielen dabei seelische Konflikte und resultierende Energieblockaden, die es zu erkennen und aufzulösen gilt.

Mehr zu den Hintergründen und Möglichkeiten der PSE verrät ihr Begründer, Dr. Banis

Durch entsprechende Kurse habe ich mich in dieser Methode durch Dres. med. Banis besonders fachlich qualifiziert und weitergebildet.

Beispiele, wo die PSE helfen kann

Magen-Darm-Probleme: Verdauungsstörungen wie Magenschmerzen, Magengeschwüre, Reizdarmsyndrom und Durchfall.

Schlafstörungen: Schlafprobleme einschließlich Schlaflosigkeit und unruhigem Schlaf.

Psychische Störungen: Angststörungen, Depressionen, Burnout, Stimmungsschwankungen, chronische Müdigkeit/Fatigue, Antriebslosigkeit, Panikstörungen und anderen psychischen Erkrankungen.

Muskelverspannungen: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und migräneartige Symptome, Fibromyalgie-Syndrom, chronische Schmerzen

Generell auch bei körperlichen Problemen ohne erkennbare Ursache.

wooden-figure-g2a3a10a5d_1280

Wie läuft die Behandlung ab?

Erstkonsultation mit Messung ihres Energielevels und Bestimmung des aktiven Konflikts mit anschließender Besprechung der Befunde und Bestellung der erforderlichen PSE-Mittel (i.d.R. 2) über eine Apotheke (Kosten: 150,00 EURO, Kosten der PSE-Mittel liegen bei ca. 20,00 EURO/Fläschchen).

Folgekonsultation in ca. 8-10 Wochen zur Verlaufsbesprechung (Veränderungen besser/schlechter/gleich geblieben) und erneuten Kontrolle Ihres Energielevels. (Kosten: 90,00 EURO).

In der Regel müssen zwei bis drei Konflikte aufgelöst werden, um einen dauerhaften und guten Erfolg zu erzielen. Bei fast allen Patienten testet man anfangs nur einen einzigen Konflikt. Das Auflösen des ersten Konfliktes dauert meist 2-3 Monate.

Anschließend meldet sich oft ein neues Konfliktthema, das wieder mehrere Monate der Therapie benötigt. Der ganze Vorgang ähnelt dem Pellen von seelischen „Zwiebelschalen“.

Es ist ein psychoenergetischer Wachstumsprozess, der meist langsam und unmerklich - selten dramatisch - zu einer Verbesserung des Gesamtzustandes führt.