Sanfte Medizin mit sanfter Wirkung

Die Homöopathie ist ein wertvoller Helfer

Körperliche oder seelische Beschwerden lassen sich mit Hilfe der Homöopathie sanft und natürlich in Besserung bringen.

homeopathy-g2aef53f48_1280

"Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man Heilen nennt." Dr. Samuel Hahnemann

Ich arbeite nach der Methode Hahnemanns

Mit dieser Heilmethode können sowohl körperliche, als auch seelische Krankheiten sanft und natürlich behandelt werden.

Da die Behandlung mit der Homöopathie sehr zeitaufwendig ist und viel therapeutische Erfahrung benötigt, wird empfohlen, bei gesundheitlichen Problemen auf einen zusätzlich in der Homöopathie ausgebildeten Fachmann zurückzugreifen.

Mit einem erfolgreich abgeschlossenen 3-jährigen Homöopathie-Studium und zusätzlich langjähriger Krankenhaus- und therapeutischer Erfahrung, habe ich mich für die Behandlung mit der Homöopathie als Experte qualifiziert.

Behandlung nach Banerji-Protokollen

Die Arztfamilie Banerji behandelt seit Jahren erfolgreich Patienten in Indien auf der Grundlage homöopathischer Mittel.

Bekannt und international berühmt wurden sie durch die Banerji-Protokolle™ gegen Krebs, deren Wirksamkeit durch viele Studien, insbesondere in den USA, nachgewiesen wurde.

MB_Dokumente_Homoeo

homeopathy-g4a7ce176e_1280

Stimmen zur Homöopathie und Corona

Bereits Samuel Hahnemann hat Homöopathie erfolgreich zur Vorbeugung und Behandlung von Epidemien und Pandemien eingesetzt. An diese Erfahrung knüpft nun ein Gesundheitsministerium in Ayush, Indien, an.

In einer Pressemitteilung vom 29.01.2020, gibt das Ministerium Empfehlungen an 1,3 Milliarden Inder, wie einer Erkrankung mit dem Coronavirus vorgebeugt und Erkrankungen behandelt werden können.

„Über 80 Prozent der Long Covid-Patienten erfahren Behandlungserfolge mit Homöopathie“: berichtet Klinik-Leiter und Arzt für Homöopathie Dr. Uwe Friedrich.

Corona und Homöopathie: Türkische Wissenschaftler von BÜTAD veröffentlichen erste Studie zum Einsatz von Homöopathie gegen Covid-19 in Zusammenarbeit mit Hahnemann-Gesellschaft/ Ergebnis: 83 % der Patienten gesundeten.

Homöopathie in den Medien

Sollen Krankenkassen Homöopathie bezahlen, fragte die Zeit-Online?
  • Das Ergebnis ist eindeutig: Ja, sagen 62% der Bevölkerung
  • Frauen: 53 Prozent Ja / 22 Prozent eher Ja
  • Männer: 30 Prozent Ja / 18 Prozent eher Ja

Kosten der homöopathischen Behandlung

Homöopathisches Erstgespräch (ggf. auch per Telefon u. Auswahl eines passenden homöopathischen Mittels), Kosten: 100,00 EURO. Folgekonsultation/-Beratung nach Zeitaufwand; i.d.R. 40,00 - 80,00

EURO.

1. MB_Buch_Homoeop

MB_Kuegel_Homoeo

Vorteile der Homöopathie

Natürliche und sanfte Behandlung:

Homöopathische Mittel bestehen aus natürlichen Substanzen, wie Pflanzenextrakten und Mineralien. Die Behandlung zielt darauf ab, den Körper zur Selbstheilung anzuregen, ohne starke Nebenwirkungen zu verursachen.

Individualisierte Behandlung:

Ein zentraler Grundsatz der Homöopthie ist die Berücksichtigung der individuellen Symptome und Merkmale eines Patienten. Der Hommöopath versucht, ein Mittel zu finden, das am besten zu den spezifischen Bedürfnissen und der Gesamtheit der Symptome des Einzelnen passt.

Ganzheitlicher Ansatz:

Die Homöopathie betrachtet den Patienten als Ganzes, einschließlich seiner körperlichen, emotionalen und geistigen Zustände. Sie zielt darauf ab, die zugrunde liegenden Ursachen einer Erkrankung zu behandeln, anstatt nur die Sympotme zu lindern.

Langfristige Wirkung:

Homöopathische Behandlungen sollen nicht nur vorübergehende Linderung bieten, sondern auch langfristige Ergebnisse fördern. Durch die Stimulierung des körpereigenen Heilungsprozesses wird angestrebt, eine nachhaltige Gesundheit und Widerstandsfähigkeit zu fördern.

Homöopathische Potenzen

In der Homöopathie werden Potenzen verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit der eingesetzten Substanzen zu erhöhen. Es gibt veschiedene Potenzen in der Homöopathie, die auf unterschiedlichen Verdünnungs- und Potenzierungsstufen basieren. Hier sind einige der gängigsten Potenzen erwähnt: D-Potenzen (die Verdünnung beträgt 1:10), C-Potenzen (die Verdünnung beträgt 1:100), LM-Potenzen (Verdünnung beträgt 1:50.000). Je höher die Potenz, desto stärker wird angenommen, dass sie auf der energetischen Ebene wirkt, obwohl die materielle Konzentration der Ausgangssubstanz extrem gering ist.

MB_Flaschen_Homoeo